7 Tipps zum Abnehmen

7 Tipps zum Abnehmen

Meiner Erfahrung nach gibt es viele Dinge, die beim Abnehmen für fast alle Menschen gelten – und das sind Konzepte, die wir sofort in die Praxis umsetzen können. Deshalb möchte ich hier einige davon nennen! 🙂

1. Iss mehr Gemüse

So einfach ist das, versprochen! Wenn Sie darüber nachdenken, eine Mahlzeit zu kochen, die hauptsächlich Gemüse enthält (mindestens 50% von allem, was Sie essen), sind Sie auf dem richtigen Weg zu besserer Gesundheit und Gewichtsabnahme.

2. Machen Sie ein besseres Frühstück

Alle Mahlzeiten sind wichtig, aber das Frühstück ist es, was Ihnen hilft, Ihren Tag auf dem richtigen Weg zu beginnen.

Das beste und herzhafteste Frühstück ist ein Frühstück, das Sie zufrieden hält und Heißhunger später am Tag abwehrt. Ziel ist es, zwischen 400 und 500 Kalorien für Ihre Mahlzeit am Morgen zu essen, und stellen Sie sicher, dass Sie eine Quelle für mageres Protein plus Füllfett (z.B. Eier, ungesüßter griechischer Joghurt, Nüsse oder Nussbutter) und Ballaststoffe (Gemüse, Obst oder 100% Vollkorn) enthalten.

Der Start in den Tag mit einer blutzuckerstabilisierenden Nährstoffmischung hilft Ihnen, schlank zu werden, ohne dabei Opfer zu bringen. Ein individueller Diätplan zum Abnehmen ist auch sehr hilfreich, um den Nahrungshaushalt zu planen.

3. Erkenne deine Grenzen mit Salz

Da Salz ein Konservierungsmittel ist, sind verpackte und verarbeitete Lebensmittel oft am höchsten mit Natriumgehalt – etwas, das Sie bei der Planung Ihrer Mahlzeiten beachten sollten. Wenn es darum geht, Snacks zu kaufen, muss ein “natriumarmes” Produkt 140 mg oder weniger pro Portion betragen – wenn Sie also WIRKLICH in einer Bindung sind, können Sie dieser Richtlinie folgen, damit Sie wissen, was Sie in Ihren Warenkorb legen können.

4. Trink mehr Kaffee

Beginnen Sie Ihren Tag mit einer Tasse Kaffee. Koffein ist ein natürliches Diuretikum und eine ausgezeichnete Quelle für Antioxidantien, die Ihre Zellen vor Schäden schützen. Sie können bis zu 400 mg – etwa einen Venti Starbucks-Kaffee – täglich trinken, gemäß den Ernährungsrichtlinien für Amerikaner.

Nicht gerade ein guter Kaffeetrinker? Tee ist auch ein natürliches Diuretikum, und Kräuterteesorten wie Löwenzahn oder Fenchelwurzel können ebenfalls helfen. Tatsächlich: Als eine aktuelle Studie die metabolische Wirkung von grünem Tee (im Extrakt) mit der eines Placebos verglich, fanden Forscher heraus, dass die Grünteetrinker innerhalb von 24 Stunden etwa 70 zusätzliche Kalorien verbrannten.

5. Keine zuckerhaltige Getränke

Wir fühlen uns einfach nicht so satt von flüssigen Kalorien, wie wir es bei echten Lebensmitteln tun. Das Trinken eines Saftes oder Karamellkaffeegetränks ist einfach nicht so befriedigend wie das Essen einer Schüssel mit Gemüse- und Protein-gepackter Pfanne. Überwachen Sie also Ihre Aufnahme von Saft, Soda, gesüßtem Kaffee und Tee sowie alkoholischen Getränken. Wenn Sie jedes dieser Getränke tagsüber konsumieren, haben Sie nachts mindestens 800 zusätzliche Kalorien aufgenommen – und Sie werden immer noch hungrig sein. Übrigens kann Alkohol den Fettstoffwechsel unterdrücken, was es für Sie schwieriger macht, diese Kalorien zu verbrennen.

6. Essen Sie würzige Lebensmittel – im Ernst!

Es kann Ihnen tatsächlich helfen, Kalorien zu sparen. Das liegt daran, dass Capsaicin, eine Verbindung, die in Jalapeño und Cayenne-Paprika enthalten ist, die Freisetzung von Stresshormonen wie Adrenalin in Ihrem Körper (leicht) erhöhen kann, was Ihre Fähigkeit zur Kalorienverbrennung beschleunigen kann. Außerdem kann das Essen von Peperoni helfen, Sie zu verlangsamen. Du bist weniger wahrscheinlich, dass du diesen Teller mit würzigen Spaghetti hinuntergeschlungen hast – und bleibst daher achtsamer, wenn du voll bist. Einige großartige Zutaten neben scharfen Paprikaschoten: Ingwer und Kurkuma.

7. Führen Sie ein Nahrungs-Tagebuch

Viele Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die alles, was sie essen, protokollieren – besonders diejenigen, die während des Essens protokollieren – eher Gewicht verlieren und es auf lange Sicht fernhalten. Die Gewohnheit dauert auch weniger als 15 Minuten pro Tag im Durchschnitt, wenn Sie es regelmäßig tun, laut einer Studie aus dem Jahr 2019, die in Obesity veröffentlicht wurde.

Starten Sie das Tracking mit einer App wie MyFitnessPal oder verwenden Sie ein normales Notebook. Es wird dir helfen, verantwortlich zu bleiben für das, was du gegessen hast. Plus, können Sie einige andere Bereiche Ihrer täglichen Mahlzeiten leicht identifizieren, die eine kleine Verbesserung benötigen könnten, wenn sie vor Ihnen geschrieben wird.

Comments are closed.